Zum Inhalt springen

EIM Executive Interim Management GmbH

EIM Executive Interim Management ist der international führende Anbieter von Interim Management Lösungen. Mit seinem Team aus hochqualifizierten Industrieexperten unterstützt EIM seine Klienten überall dort, wo die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmenssituation im Vordergrund steht. Erfahrene Führungskräfte aus einem Pool von mehr als 30.000 Top Interim Managern können innerhalb weniger Tage zur Verfügung stehen, um zeitlich befristete Managementaufgaben und anspruchsvolle Sonderprojekte zu übernehmen. Neben digitaler Transformation, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen gehören hierzu insbesondere Schritte zur Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen. In Zusammenarbeit mit den EIM Beratern erarbeiten die Interim Manager gemeinsam mit dem Klienten konkrete Maßnahmen und setzen diese konsequent um, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile für den Klienten zu schaffen. Vom ersten Kontakt bis zur finalen Umsetzung des Projektes arbeitet das Team von EIM unter der Maxime „Excellence in Management“.

Das Unternehmen wurde 1988 von Egon Zehnder International und Boer & Croon NL gegründet und verfügt über 19 Niederlassungen in Europa, USA, Asien und Australien. Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland ist München.

Peter Fuchs, Geschäftsführer der EIM Executive Interim Management GmbH, war langjährig Geschäftsführer und Vorstand bei internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u.a. die Siemens AG, für die er als CEO in Abu Dhabi und Dubai alle Geschäftsbereiche in der Golfregion verantwortete und maßgeblich weiterentwickelte. Als Managing Director für Andritz Sprout in Dänemark setzte er die Restrukturierung der Gruppe mit zehn ausländischen Werken um. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehören außerdem Produktivitätssteigerung, Vertriebs- und Wachstumsstrategien sowie Professionalisierung von Einkauf und Materialwirtschaft.

 

Kontakt

EIM Executive Interim Management GmbH
Aidenbachstr. 52
81379 München

Tel.: +49 (89)-545826-0
Fax: +49 (89)-545826-58
E-Mail: info.de@eim.com

Weitere Informationen:
Youtube

 

Unternehmensprofil


Zur Website